Kegelsymbole in der mittelalterlichen Malerei
Die optische Welt des fünfzehnten Jahrhunderts
Spiegelanamorphose
Die geheime Welt der Achsspiegelung in der mittelalterlichen Kunst
Grundlage für eine revolutionäre Dimension der Bildbetrachtung und Bildkonstruktion
Vorwegnahme und Inspiration für die gesamte Entwicklung der Kunst vom Mittelalter bis zur sogenannten Moderne
|
|||
Altdorfer |
|||
|
|||
M.D. Pollinger, 1455 |
|||
|
|||
München, 1480 |
|||
|
|||
Amorosi, 1660 - 1736 |
|||
|
|||
Appiani, 1754 - 1817 |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Cesari, 1568 - 1640 |
|||
|
|||
Cleve, 1520 – nach 1567 |
|||
|
|||
Meister von Uttenheim |
|||
|
|||
Meister von Uttenheim |
|||
|
|||
Flämisch, 16. Jhd. |
|||
|
|||
Joh, 1455 Paris |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Metsu, 1629 - 1667 |
|||
|
|||
Mieris, 1635 - 1681 |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Polack, 1504 |
|||
|
|||
Rembrandt, 1630 |
|||
|
|||
Terborch, 1617 - 1681 |
|||
|
|||
Tristan et Iseult, Paris |
|||
|
|||
Uttenheim, Augustinus |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
van Eyck |
|||
|
|||
Vermeer, 1632 - 1675 |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Da Vinci |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Pasewalk |
Clemkenow |
Goldhüte |
Janus - Vatican |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|